Bogenplatz Ahorn | 3D Parcours Rossach

Bogenplatz Ahorn

Die gemeinsame Nutzung unseres Bogenplatzes in Ahorn war die eigentliche Initialzündung zur Gründung unseres Clubs. Auch wenn sich natürlich inzwischen Vieles in Rossach abspielt, so bleibt der Platz doch immer eine schöne Anlaufstelle zum Schießen und Feiern.

Der bekannte Mittwochstreff  findet in der warmen Jahreshälfte immer ab 17:30 zwanglos statt. Wer kommen will, der kommt einfach.

Fotos


Parcours in Rossach

Der Parcours in Rossach steht uns ganzjährig zur Verfügung. Liebevoll gehegt und gepflegt wird er ehrenamtlich von Rudi und seinen Mannen.

Herzlichen Dank an euch an dieser Stelle. Ihr habt ideenreich einen wirklich tollen und anspruchsvollen Parcours auf kleinem Raum gezaubert!

Fotos

Bei diesem Parcours kann von 2 verschiedenen Pflöcken geschossen werden. Rot bis max. 25 Lbs und Blau über 25 Lbs. Trotz der „nur“ 10 Stationen gibt es einiges an Zielen und somit vielen Variationsmöglichkeiten.
Im Schnitt findet man pro Station mindestens 5 Ziele vor. Trotz des absolut flachen und kleinen Geländes, wurden doch einige „Gimmicks“ eingebaut. So kann man von einem Holzpferd, Ansitz oder Podest schießen. Mit aufgehängten Holzstämmen wurde das Schussfenster minimiert.
Viele Bäume und Hindernisse tun ihr übriges um die Schüsse nicht zu leicht werden zu lassen. Von nah bis Fernschuss ist alles auf dem Parcours zu finden und auch die Zielevielfalt ist nicht zu verachten.

Außerdem verfügt der Parcours auch über einen Einschießplatz mit Scheiben auf verschiedenen Distanzen (bis 50m).

Gastschützen

Der Parcours kann auch von Gastschützen genutzt werden.

Öffnungszeiten

Ganztags

Gebühr 3D Parcours

Teilnahmegebühr pro Tag:

  • Erwachsene 5,- € pro Person

Zahlbar direkt im Geschäft. Nach den Geschäftszeiten kann auch der Geldbetrag in einem Umschlag mit Namen in den Briefkasten gesteckt werden.

Adresse

Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach